Die multifunktionalen WECK® Gläser kann man neben dem Einkochen für herrlich viele Zwecke verwenden. Einige Ideen sind hier zusammengestellt.
Der klassische Anwendungsbereich ist natürlich das Einkochen. Dafür sind die WECK Gläser einfach perfekt, bieten sie doch die größte Sicherheit und eine hochwertige Glasverpackung für alle selbst gemachten Schätze.
Nicht nur Obst und Gemüse kann man haltbar machen, sogar Kuchen kann man darin backen. Hier muss nur – wie auch beim Einkochen – auf eine nicht zu hohe Temperaturdifferenz geachtet werden (mehr unter „häufige Fragen“).
Auch auf dem gedeckten Tisch sind die Gläser ein Hingucker: zum Beispiel für einen leckeren Eintopf, Suppen, oder als Dessert-Glas.
Und das geht auch: Einfrieren. Ja, richtig, auch hier bietet WECK eine Alternative zur Plastikverpackung. Zum Beispiel kann man Eis so toll einfrieren und im Anschluss direkt portioniert servieren (die max. Temperaturdifferenz ist weiter wichtig, mehr dazu hier: „häufige Fragen“).
Ob Mehl, Nudeln, Stifte, Schleifenbänder, oder oder, oder. Die vielen verschiedenen Glasformen und Größen bieten für fast alles eine Aufbewahrungsmöglichkeit.
Als Blumenvase sind die Gläser ebenfalls vielseitig einsetzbar. Und auch für weitere Deko-Ideen sind WECK Gläser tolle Hilfsmittel.
Besondere Leckereien, kleine Aufmerksamkeiten, Selbstgemachtes und einfach Dinge von Herzen kann man in den Gläsern wunderbar verpacken und so man denn will, verschenken.